Jacqueline (Jackie) Bähr Schmoll

 

Geboren wurde ich 1966 in Barcelona (Spanien) und stamme von schweizer und spanischen Eltern ab. Ich kam im Alter von 20 Jahren nach Zürich und arbeite seitdem im Banksektor. In der Vergangenheit führte mich meine Beschäftigung zeitweise nach Madrid. Schliesslich liess ich mich endgültig im Jahre 2000 in der Schweiz nieder.

Im Jahre 2007 verlobte ich mich. Dabei war es unser Wunsch in unserer Heimatstadt Barcelona zu heiraten, wo unsere Familien leben, und diese Stadt als einzigartige Kulisse für unsere Feier zu nutzen. 
Die Organisation der Hochzeit in Spanien aus der Schweiz heraus war keine einfache Angelegenheit. Mein Mann wohnte damals in der Nähe von Madrid und konnte nur eingeschränkt zur Planung beitragen. Nichts desto trotz hatten wir das Glück im Mai 2008 eine perfekte, sehr persönliche, herzliche und magische Hochzeit mit unseren Gästen feiern zu können. Von dem Moment an wuchs bei mir die Leidenschaft für Hochzeiten und allem was dazu gehört. 

Wenn meine Planung zu so einer eindrucksvollen Hochzeit geführt hatte... warum nicht mit dieser Leidenschaft anderen Brautpaaren bei ihrem speziellen Tag unterstützen?

2010 erfuhr ich, dass in Zürich erstmals ein Lehrgang zur professionellen Planung von Hochzeiten vom Verband Unabhängiger Schweizerischer Hochzeitsplaner (VUSH) angeboten wurde. 2011 schloss ich den knapp einjährigen Kurs mit der bestbenoteten Zertifizierungsarbeit ab. Im gleichen Jahr gründete ich meine eigene Hochzeitsplanerfirma IdealWeddings mit dem Ziel, Paaren die sich das Jawort geben wollen bei der Planung zu unterstützen.

Ich würde Euch gerne mein Organisationstalent, die strukturierte Planungsarbeit (mit einer Marge für Flexibilität und Improvisation) und die kreative Detailverliebtheit zur Verfügung stellen. Die Einhaltung des Budgets ist oberstes Ziel, das Berücksichtigen Eurer Vorstellungen und Wünsche ist die Grundvoraussetzung damit Euch und Euren Gästen Eure Hochzeit als etwas ganz Besonderes für immer in Erinnerung bleibt.